Letzte Chance für die DM-Qualifikation genutzt

 

Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der U16 und U20 wurden in Rostock ausgetragen. 656 Teilnehmer aus 7 Landesverbänden zeigten bei guten Bedingungen ihr Können. Vom TuS Bersenbrück stellte sich Thorsten Wilke in der Altersklasse männlich U20 über 400m der starken Konkurrenz.
Nachdem sich Thorsten in den vergangenen Wochen über diese Distanz stetig verbessert hatte und ihm nur noch 11 Hundertstel zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften fehlten, wollte er in Rostock noch einmal angreifen.
Mit einer Vorleistung von 50,31 Sekunden kam er in den zweitschnellsten Lauf von 4 Zeitendläufen. Gemeinsam mit 7 Läufern, die alle noch knapp über der DM- Norm von 50,20 Sekunden lagen, versuchte er sein Vorhaben umzusetzen.
Mit Bahn 4 erwischte der Bersenbrücker eine gute Bahn, machte von Anfang an Druck und versuchte an die vor ihm laufenden Teilnehmer heranzulaufen. Nach 300m kamen er und ein weiterer Läufer als erste auf die Zielgerade. Dann setzte Thorsten zu einem beachtlichen Finish an und siegte in seinem Lauf mit 50,04 Sekunden. Diese überragende Zeit bedeutete nicht nur DM-Qualifikation sondern auch Platz 3 von 28 Startern.
Thorsten freut sich nun auf die Jugend DM, die am kommenden Wochenende in Mönchengladbach ausgetragen wird.

 

 

Thorsten (Bahn 4) bei seinem überragenden Finish

 

 

 

Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und die Bronzemedaille

 

 

Siegerehrung