Bersenbrück Der Verein zur Förderung des Fußballsports in Bersenbrück e. V., kurz Fußballförderverein Bersenbrück genannt, hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung eine neue Satzung beschlossen. Die aus dem Jahre 2005 bislang geltende Satzung war nicht mehr zeitgemäß und rechtskonform, sodass ein Beschluss aus formalen Gründen erforderlich war. So sind die Vorstandsmitglieder im Sinne des § 26 BGB in turnusmäßigem Wechsel zu wählen. In diesem Jahr wurde Sabrina Klenke als 1. Vorsitzende und Heiner Haskamp als Schriftführer wieder gewählt. Die 2. Vorsitzende Natalie Schwarz und Liana Arlinghaus als Kassenwartin stehen im nächsten Jahr zur Wahl. Die Wahl der Beisitzer und Kassenprüfer, die für zwei Jahre gewählt werden, sind auch erst im nächsten Jahr wieder zu wählen. Nach den coronabedingten drastischen Einnahmeausfällen hat sich die Kassenlage im Jahre 2022 wieder langsam erholt, sodass noch in diesem Jahr mit einer Wiederaufnahme von Unterstützungsaktionen für die Mannschaften des TuS Bersenbrück gerechnet wird. Die einwandfreie Kassenführung von Liana Arlinghaus für das Jahr 2022 bescheinigten ihr die Kassenprüfer Lothar Böse und Reinhard Schröder, sodass ihr und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt werden konnte. Abschließend wurde beschlossen, die nächste Mitgliederversammlung schon im ersten Halbjahr des folgenden Jahres durchzuführen, da das Geschäftsjahr sich an das Kalenderjahr orientiert. 

Der Fußballförderverein Bersenbrück hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Fußball, besonders aber den Jugendfußball, zu fördern und zu unterstützen. Der Verein finanziert oder beteiligt sich bei der Anschaffung von Trikots, Trainingsanzügen, Fußballturnieren, Trainingsmaterialien, Mannschaftsfahrten oder zahlreiche andere Veranstaltung. Die Aktivitäten des Vereins sind nicht nur durch Unterstützung in finanzieller Hinsicht, z. B. als Mitglied, sondern auch in zeitlicher Hinsicht durch Eltern, Spieler, Trainer und Angehörige möglich. Wer helfen möchte in irgendeiner Form ist jederzeit herzlich willkommen. Eine Kontaktaufnahme ist über die sozialen Medien wie Facebook (Fußballförderverein Bersenbrück), Instagram (fussballfoerdervereinbsb), per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder per Anruf über die WhatsApp Nr. 0177-3636218 von Sabrina Klenke möglich. „Kommt und packt mit an und werdet Teil unseres Teams! Mittendrin statt nur dabei!“ heißt also das Motto bei allen künftigen Veranstaltungen.

 

Die Aufnahme zeigt den Vorstand mit seinen Beisitzern nach der Mitgliederversammlung: v.li.n.re. Helmut Kruse (Beisitzer), Sabrina Klenke (1. Vorsitzende), Natalie Schwarz (2. Vorsitzende), Gisela Klenke (Beisitzerin), Liana Arlinghaus (Kassenwartin), Heiner Haskamp (Schrifführer), Bernhard Middeke (Beisitzer) 

Text und Foto Reinhard Rehkamp