Mittelfeldspieler Patrick "Papa" Papachristodoulou schnürt ab der kommenden Saison die Fußballschuhe für den TuS Bersenbrück. 

 

 

Der 23-jährige Deutsch-Grieche hat trotz seines noch jungen Alters bereits knapp 60 Spiele in der Regionalliga für den SSV Jeddeloh, VfB Oldenburg und BSV Rehden absolviert.

Papachristodoulou verlegt sowohl seinen sportlichen, als auch beruflichen Lebensmittelpunkt nach Bersenbrück und bezieht ab Juli eine Mietwohnung mit seiner kleinen Familie. Der Neu-Bersenbrücker hat große Ziele mit dem TuS.
"Ich freue mich auf die neue Umgebung, das Team und brenne darauf mit dem TuS Geschichte zu schreiben", sagt er.

Papachristodoulou trifft auch auf alte Bekannte. So hat er bereits in Rehden mit Co-Trainer Hugues Mbossa und Manager Sport Thorben Geerken zusammengearbeitet.

"Papa ist unser absoluter Wunschspieler für die rechte, offensive Außenbahn. Er ist nicht nur fußballerisch und physisch top, sondern verfügt auch über einen super Charakter. Ein Spieler, der jeder Mannschaft guttut und immer alles gibt. Außerdem bringt er viel Erfahrung und großen Ehrgeiz mit.", so Geerken.