Bersenbrück Der 83jährige Horst Milde ist als Übungsleiter der „Alte-Herren“ Montags Hobby Basketballgruppe des TuS Bersenbrück Anfang Oktober verabschiedet worden. Horst Milde war mehr als 40 Jahre bei der Gruppe, wo er seit 10 Jahren die Leitung innehatte. Gefreut hat ihn immer, dass er manchmal mit Sohn Dirk und Enkel Max-Niklas, also drei Generationen Milde, zusammen Basketball spielen konnte. Die Möglichkeit einer solchen Konstellation im TuS gab es wohl nur in der Montagsgruppe. Horst Milde wurde das Verletzungsrisiko beim Basketball spielen der Montags Gruppe zu hoch. Daher hat er sich schweren Herzens entschlossen aufzuhören. Matthias Wehmhoff hat zusammen mit Peter Bekermann jetzt die Leitung übernommen. Matthias Wehmhoff hat ihm zum Abschied als Dankeschön einen Basketball mit allen Unterschriften der Aktiven sowie einen Gutschein und einen Blumenstrauß für Ehefrau Hildegard überreicht. Die Montags Basketballgruppe freut sich jedoch jederzeit über neue Mitspieler. Die Trainingszeit ist jeden Montag von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Gymnasium Sporthalle. 

 

Die Aufnahme entstand bei der Verabschiedung von Horst Milde (li.) durch Matthias Wehmhoff. Foto Dirk Milde