Thorsten Wilke startete erfolgversprechend in die Saison 2015 und qualifizierte sich früh für die Niedersächsischen Meisterschaften der Jugend. Bei einem letzten Testwettkampf dann der Rückschlag. Thorsten zerrt sich den Oberschenkel – die Landesmeisterschaften finden ohne ihn statt.

Nach überstandener Verletzung stellt sich Thorsten bei einem Sportfest in Dortmund über 200m wieder der Konkurrenz. Ein guter Start und schnelle erste 100m lassen keine Zweifel an seiner Form. Er siegt in 22,98 Sekunden und verbessert seine persönliche Bestzeit damit um eine halbe Sekunde. Außerdem wäre es die Qualifikationszeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften gewesen, leider zu spät.

Mit dieser tollen Zeit unter der magischen 23 Sekunden Marke, katapultiert er sich auf Platz 8 der aktuellen Bestenliste des Niedersächsischen Landesverbandes in der Klasse U18.

Glückwunsch!