Das hat es lange nicht mehr gegeben. Der TuS Bersenbrück hat eine 4x 400m Staffel bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Bremen und Niedersachsen in der männlichen Jugend U 20 am Start und belegt einen fantastischen dritten Platz. Selbst große Vereine schaffen oft nur durch die Gründung von Startgemeinschaften eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Nachdem Trainer Ralf Wilke seine Jungs im Training gut vorbereitet hatte, eröffnete er ihnen die Möglichkeit die 4x 400m bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Löningen zu laufen. Hochmotiviert traten sie am vergangenen Wochenende dann gegen starke Konkurrenz an. Anfangs konnte die TuS-Staffel gut mithalten und führte sogar kurzzeitig bei zirka 500 Meter, musste dann aber die Teams aus Osnabrück und Bremen ziehen lassen. In einer dennoch sehr guten Zeit von 3:48,5 Minuten erzielte die Bersenbrücker Staffel in der Besetzung Thorsten Wilke, Benedikt Wischemeyer, Florian Hilpert und Linus Zur-Lienen den dritten Platz. Nach Analyse des Laufes konnte Trainer Wilke allen vier Athleten eine Steigerung ihrer Bestleistung bescheinigen. In der Frauenklasse startete Anna Wilke über die 10.000 Meter. Bei mäßigem Wind und ohne Regen fiel der Startschuss. Nach ein paar Runden mussten die Läufer und Läuferinnen gegen Schnee und Sturm laufen, um nach 25 Runden bei Sonnenschein und Windstille ins Ziel zu kommen. Als erfahrene Läuferin und motiviert durch das gute Abschneiden ihrer Trainingskameraden meisterte Anna die Herausforderung bravurös, erreichte nach 44:34,5 Minuten das Ziel und belegte den hervorragenden zweiten Platz.

 

 

Foto:

v.l. Florian Hilpert, Thorsten Wilke, Anna Wilke, Benedikt Wischemeyer und Linus Zur-Lienen

 

Staffelübergabe von Thorsten zu Benedikt

 

 

Staffeelübergabe von Florian zu Linus