Mit dem 21- jährigen Maximilian Urban verpflichtet der TuS den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Im aktuellen Kader stehen somit bereits 20 Spieler für die neue Saison fest. "Maximilian hat verschiedene Jugendleistungszentren durchlaufen und somit eine Top-Ausbildung genossen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren so talentierten Spieler für uns gewinnen konnten.", sagt Manager Sport Thorben Geerken.

 

Urban hat in der Jugend des VfL Osnabrück gespielt, ehe er ins Jugendleistungszentrum von RB Leipzig gewechselt ist. Hier gehörte er zum Kader der U17 Bundesligamannschaft. Danach setze Urban seine Ausbildung im Leistungszentrum vom SC Paderborn 07 fort und spielte hier für die U19, welche in der A-Junioren-Bundesliga agierte.

In seiner ersten Spielzeit im Seniorenbereich schnürte der linke Verteidiger für den SV Rödinghausen II in der Westfalenliga die Fußballschuhe und sucht nun eine neue und spannende Herausforderung.

Urban: "Ich freue mich Teil des Teams zu werden und wünsche uns eine erfolgreiche Zukunft!" 

 Emilio Krause-Heiber. Foto Menke

Für die kommende Saison wurde auch der 18jährige Nachwuchstorwart Emilio Krause-Heiber verpflichtet. Der gebürtige Bersenbrücker kommt aus der U 19 des Jugendleistungszentrums Emsland, wo er seit 2018 spielt. Er hatte zuvor in den Jugendmannschaften von BV Cloppenburg, SV Quitt Ankum und TuS Bersenbrück gespielt.