TUS Bersenbrück III erteilte der Zweitvertretung von SV Nortrup eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TUS Bersenbrück III heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Till Moormann brachte SV Nortrup II in der 26. Minute ins Hintertreffen. In der 30. Minute änderte Stefan Kronlage das Personal und brachte für Till Moormann und Matthias Heit mit einem Doppelwechsel Jonas Elseberg und Mohammed Noor Waez auf den Platz. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Thomas Grosse-Starmann seine Chance und schoss das 2:0 (43.) für TUS Bersenbrück III. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. TUS Bersenbrück III ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Lukas-Hendrik Bekermann in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für TUS Bersenbrück III (59.).

Thomas Grosse-Starmann beseitigte mit seinen Toren (63./65.) die letzten Zweifel am Sieg von TUS Bersenbrück III. Alexander Geers erhöhte vom Elfmeterpunkt für TUS Bersenbrück III auf 6:0 (72.). Nach abgeklärter Leistung blickte TUS Bersenbrück III auf einen klaren Heimerfolg über SV Nortrup II. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte TUS Bersenbrück III im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte TUS Bersenbrück III endlich wieder einmal drei Punkte. TUS Bersenbrück III bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 20:37 Tore. Mit nur neun Treffern stellt SV Nortrup II den harmlosesten Angriff der 2.Kreisklasse OS-Land Nord A. Die Abwehrprobleme des Gastes bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. TUS Bersenbrück III hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 27.10.2019 gegen SC Quakenbrück III. Auf heimischem Terrain empfängt SV Nortrup II im nächsten Match TV Gr.-Mimmelage.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Foto Reinhard Rehkamp