Die Zeiten der behelfsmäßigen Unterbringung von Übungs- und Trainingsmaterial für die Sportler des TuS Bersenbrück ist in absehbarer Zeit vorbei. Denn mit einem kleinen Funktions- und Materialaufbewahrungsraum am Eingangsbereich des Hasestadions wird hier nun Abhilfe geschaffen. Angesichts der Tatsache, dass beim TuS Bersenbrück derzeit 13 Jugend- und vier Herrenmannschaften inklusive der Alte Herren aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, stieß der Verein mit seinen Lagerkapazitäten für Trainingsmaterial an seine Grenzen. Die Gemeinnützige Stiftung Kreissparkasse Bersenbrück hat nun ihre besondere Verbundenheit zum TuS Bersenbrück mit einer Spende über 2.000 Euro zum Ausdruck gebracht und damit die Durchführung des Vorhabens finanziell unterstützt. Bei der Scheckübergabe durch Joachim Hannig, Leiter des Kundencenters der Kreissparkasse Bersenbrück, dankten die Vorsitzenden Paul Fleddermann und Vincent Cuylits für die großzügige Spende. Jugendleiter Jürgen Schmidt ist froh darüber, dass insbesondere die Jugendbetreuer und Jugendmannschaften nun bald über eine zentrale Lagerungsmöglichkeit des Übungs- und Spielmaterials verfügen.

Die beigefügte Aufnahme zeigt von links nach rechts Paul Fleddermann, Joachim Hannig, Jürgen Schmidt und Vincent Cuylits.